Klasse 6a besucht Bookslam in der Stadtbibliothek

Als erste Klasse in diesem Jahr besuchte die 6a den Bookslam in der Stadtbibliothek Rheine.

Verschiedene ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser stellten den Schülerinnen und Schülern Bücher, die sie im Rahmen des Sommerleseclubs ausleihen können, vor. Die Bücher wurden auf unterschiedliche Art und Weise, beispielsweise durch einen spannenden Vortrag oder durch szenisches Spiel, präsentiert. Innerhalb von etwa drei Minuten bekamen die Kinder einen Eindruck von dem vorgestellten Buch und durften anschließend durch das Hochhalten von Stimmungskarten darüber abstimmen, ob sie das Buch lesen würden oder nicht.

Anmeldung für den Sommerleseclub

Im Anschluss an den Bookslam hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich für den Sommerleseclub anzumelden sowie die vorgestellten und auch viele weitere Bücher auszuleihen. Dieses Angebot wurde von vielen Schülern begeistert in Anspruch genommen.