Schöne Osterferien

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,

der Beginn der Ferien steht bevor. Das Schuljahr 2023/2024 war bis hierhin zweifellos ein Jahr voller Herausforderungen – aber jetzt sind erstmal Ferien. Das Ergebnis der Qualitätsanalyse ist gerade eingetroffen und wird der Schulkonferenz am 13.05.2024 vorgestellt. Wir sind stolz auf das sehr gute Ergebnis und haben es nun auch schwarz auf weiß. Gerne möchten wir uns bei Ihnen, besonders bei den Eltern der Schulpflegschaft, für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken. Viele von ihnen sind eher passiv, das mag an ihrer eigenen Arbeitsbelastung liegen, aber wir arbeiten daran, sie aktiver in den Schulalltag zu integrieren.

Frau Feller haben wir deutlich zeigen können, dass „Schule mehr als Unterricht“ ist – Die Aktion „Sauberes Rheine“, das anstehende „Stadtradeln“ (9.05.2024 – 29.05.2024) und unsere diesjährigen „Projekttage zur Nachhaltigkeit“ (26.06.2024-28.06.2024) gewinnen durch eine starke Schulgemeinschaft. Ihr Engagement und Ihre Mitwirkung sind von großem Wert und werden gebraucht. Haben Sie Zeit für die Projekttage? Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen. Am 7.05.2024 haben Sie mit Ihren Kindern einen festen Termin für den Elternsprechtag (SES). Schon jetzt werden Noten gesichtet und Förderpläne individuell geschrieben. Wir nehmen die Beratung zum Schulerfolg Ihres Kindes ernst und freuen uns auf unser Gespräch.

Die Klassenfahrt der 7er nach Borkum steht bevor und auch die 5er werden sich gegen Ende des Schuljahres auf den Weg nach Meppen machen. Zentrale Prüfungen für die 10er, Abschlussvorbereitungen… Unsere nächste Schulpflegschaftsvideokonferenz wird am 6.05.2024 stattfinden. Bis dahin hoffen wir, dass sich auf dem Schulgelände in punkto Spielgeräte schon etwas getan hat, denn auch das ist gerade in der Vorbereitung.

Wir möchten Ihnen und Ihren Familien schöne Osterferien wünschen. Möge diese Zeit des Zusammenseins Ihnen Freude und Entspannung bringen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um gemeinsam schöne Momente zu erleben und neue Energie für die kommenden Herausforderungen zu tanken. Wir freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler am 08.04.2024 wiederzusehen.

Mit herzlichen Grüßen,

Sandra Matzelle