Aktuelle Informationen (Stand: 19.03.21)

Sehr geehrte Eltern,

grundsätzlich sehen wir die Selbsttests der Schülerinnen und Schüler als ein Baustein innerhalb einer Sicherheits- und Hygienestrategie an unserer Schule. Es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das erste Luftfiltergerät, das heute im Klassenraum der 6a in Betrieb genommen wurde, ist ein weiterer Schritt und  hoffentlich werden bald weitere Geräte folgen.

Die Selbsttests sind heute angekommen. Geplant ist, die Selbsttests am Mittwoch, 24.03.21und am Donnerstag, 25.03.21 in den festen Lerngruppen mit Begleitung der Klassenlehrer schulweit zur ersten Stunde durchzuführen.

Der Fall der Fälle, dass ein Kind positiv (Verdachtsfall) getestet wird, ist ebenfalls bedacht. Sie werden dann umgehend angerufen. Weitere Schritte, wie die Möglichkeit zügig einen PCR-Test durch das Gesundheitsamt Steinfurt wahrzunehmen, werden dann besprochen.  Ihre Erreichbarkeit ist natürlich grundlegend. Schon jetzt danke ich Ihnen für Ihre Unterstützung.

S. Matzelle

(Schulleiterin)