Grundsteinlegung für unseren Neubau

Zur Grundsteinlegung für unseren lang ersehnten Neubau waren Ehrengäste aus Politik, Verwaltung, Schule und den am Bau beteiligten Firmen eingeladen. Nachdem der Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann alle Anwesenden begrüßt hatte, berichtete der Architekt des Neubaus Ulrich Borowski vom Planungsbüro Borowski und Sasse über die Planungsgeschichte und erklärte die einzelnen Bauabschnitte.Unsere Schulleiterin Mechthild Vermillion spach die Wichtigkeit des Bauvorhabens für die Umsetzung unseres pädagogischen Programms an und dankte allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Begleitet und unterstützt wurde die Feier von einer Vielzahl Schülerinnen und Schülern. Neben der Trommelgruppe, dem Schülerchor, die für die musikalische Unterstützung sorgten, halfen fleißig Hände beim Service am Buffet. Extra für die Gründungfeier wurde vom Musiklehrer Ludger Kraft ein Liedtext gedichtet.