Ferienbetreuung Stadt Rheine

Zusätzliches Ferienbetreuungsangebot im weiterführenden Schulbereich

Sehr geehrte Eltern,
durch die Corona-Pandemie kam es in den vergangenen Monaten zu Schulschließungen. Die Landesregierung hat hierauf nun kurzfristig reagiert und die Durchführung einer Betreuung in den Ferien angeregt. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Betreuungs- und Bildungsangeboten.
Die wichtigsten Informationen in Kürze:

Wann?

Das Angebot findet statt vom 29. Juni – 17. Juli 2020.
An allen Tagen erfolgt die Betreuung von 9:00 – 17:00 Uhr.

Wo?

Nelson-Mandela-Schule, Wihostraße 101, 48429 Rheine
Treffpunkt ist der Pavillon auf dem Schulgelände (am Fahrradständer vorbei und gerade darauf zu gehen).

Wer?

Das Angebot wird vom Jugend- und Familiendienst (jfd) durchgeführt.
Die Betreuungsgruppe ist maximal 20 Kinder groß. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Klassen 5-8, die sich vorher angemeldet haben.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt über den jfd. Hier erhalten Sie auch weitere Informationen zu den Inhalten des Angebotes. Bitte wenden Sie sich hierzu an:
Uta Schwarz; 05971/91448 142
Antonia Richter; 05971/ 914480 141

Eine Teilnahme ist nur nach erfolgter Anmeldung und Zusage durch den jfd möglich.

Sonstiges

Das Angebot ist für die Eltern kostenlos. Ein Mittagessen kann kostenpflichtig gebucht werden. Sofern noch weitere Ferienangebote dieser Art eingerichtet werden, informiert die Stadt Rheine hierüber separat.

Bei Rückfragen melden sie sich gerne.

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag
gez. Erdmann